In seinen Büchern «Schmerzlos» und «Das Allerweltsheilmittel» geht es Dr. med. Gauger darum,
die tatsächlichen Ursachen der chronischen Krankheiten aufzuzeigen.
Denn dann wird der Blick frei für ein sehr einfaches und wirksames Heilmittel.

Einer von fünf Erwachsenen in Europa leidet unter chronischen Schmerzen, Tendenz steigend.

In der Regel können die medizinischen Befunde dort, wo es einem Menschen dauerhaft wehtut – etwa im Kopf oder am Rücken – das Ausmass seiner Schmerzen nicht erklären.

Doch woher kommen diese Schmerzen dann, wenn nicht von da, wo es wehtut? Hat sich wirklich eine schwer therapierbare Schmerzkrankheit entwickelt, mit der man sich abfinden muss?

Im Gegensatz zu dieser weitverbreiteten Sichtweise ist Dr. Gauger nach gründlicher Überprüfung seiner Beobachtungen von einer anderen Erklärung überzeugt, welche grosse Hoffnung auf Heilung gibt.

Schritt für Schritt erläutert der Praktiker seine Überlegungen und öffnet den Blick auf eine naheliegende Heilmethode, die jedem Menschen frei zur Verfügung steht.

Jeder weiss,
dass man «gesünder leben» sollte…

Und jeder weiss wahrscheinlich, was damit gemeint wäre. Doch sein Verhalten in Richtung Gesundheit zu verändern, erscheint äusserst schwierig. Aber warum eigentlich? Wie ist es möglich, dass ausgerechnet das vernunftbegabteste Wesen auf diesem Planeten, der Mensch, das oft unvernünftigste Verhalten an den Tag legt?

Diese Frage liess den in Muotathal tätigen Hausarzt Dr. med. M. Gauger nicht mehr los. Er fasste den Entschluss, sich abseits der ausgetretenen Wege auf die Suche nach einer Antwort zu machen – und wurde fündig.

Begleiten Sie den Praktiker bei seinen Nachforschungen, und entscheiden Sie selbst, ob das, was still in jedem von uns auf seine Entdeckung wartet, den Namen «Allerweltsheilmittel» verdient.

Hochaktueller Inhalt

  • Für Laien und Fachpersonen
  • Unkonventionelle Ansichten
  • Zahlreiche Fotografien aus der Region Muotathal, viele weitere Illustrationen
  • Anschaulicher, ungezwungener Schreibstil, treffende Vergleiche

  • Übungsanleitungen, Zitate, Kurzgeschichten, Witze, Querverweise, Zusammenfassungen
  • Einblicke in das Leben eines Landarztes, «Episödäli», Exkursionen in die Medizingeschichte
  • Querverbindungen zwischen Wissenschaft, Weisheitslehren und Selbsterkenntnis

Bücher zum Eintauchen

…für Anregungen

…als Helfer

…als Begleiter

Lassen Sie die Bücher von Dr.  med. Gauger auf sich wirken

Ich bestelle

gegen Rechnung  beim Verlag Triner (inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandspesen)

Bestellung per Telefon oder E-Mail: Telefon 041 819 08 10 · verlag@triner.ch